#1

Peinliche Panne zur Passat-Party

in Segelschiffe 30.01.2011 15:20
von kuckuck • 4 Beiträge

100 Jahre Passat, das wird das "Maritime Großereignis in Travemünde" wirbt die Internetseite zur Veranstaltung. Vom 12. bis 15. Mai 2011 soll ganz groß gefeiert werden. Jetzt gibt es Ärger: Ein Lübecker Geschäftsmann hat sich den besten Platz der ganzen Veranstaltung reserviert: Den Ostpreußenkai, da wo die Viermaster liegen.

Aufwändig hatte die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) die Großveranstaltung ausgeschrieben. Den Zuschlag erhielt die Agentur von Uwe Bergmann aus Hamburg, der auch das Landprogramm für die "Travemünder Woche" organisiert. "Wir haben den Auftrag Ende Juni bekommen", berichtete Bergmann im Januar im Ortsrat. Geplant wird in Lübeck an der Veranstaltung schon seit 2008. Doch offenbar hat niemand daran gedacht, den besten Platz zu reservieren: Den Ostpreußenkai, wo die ganz großen Schiffe liegen, die Viermaster. Etwa die Viermastbark "Sedov", das größte Segelschulschiff der Welt. Nun ist die Hamburger Agentur nicht mehr die einzige, die Flächen zum Passat-Geburtstag anbietet. Soll aber das Fest finanzieren.

mehr ... http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=66733

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste , gestern 33 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 149 Themen und 816 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Cuxportal-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen